4trips-Partner

Das große Zermattlexikon

Tierwelt Zermatt

Zermatt verfügt über eine reiche Tierwelt, in der sich noch Tiere heimisch fühlen, die anderswo kaum noch zu finden sind. Diese Besonderheit verdankt die Zermatter Tierwelt der Tatsache, dass die hochgelegenen Täler bei Zermatt, in denen viele seltene Tiere leben, nur schwer zugänglich sind. Im Hochgebirge und besonders in der Welt der Viertausender-Gipfel im Oberwallis ist der Mensch noch immer ein seltener Gast und so ist es Gämsen, Steinböcken, Steinadlern, Murmeltieren und vielen anderen möglich, hier ungestört zu leben und sich zu entfalten. Damit dies noch lange so bleibt, ist es unbedingt notwendig, dass Zermatt-Besucher sich in den Bergen verantwortungsvoll verhalten und Rücksicht auf die ganz besondere schützenswerte Tierwelt von Zermatt nehmen.

Lesen Sie mehr über die Fauna von Zermatt.

Siehe auch: Alpiner Zoo Les Marécottes, Gämsen, Murmeltiere, Oberwallis, Schwarzhalsziege, Schwarznasenschaf, Steinböcke, Steinadler, Umweltschutz in Zermatt, Verantwortungsbewusstes Reisen, Wallis, Wildtiere Zermatt


Werbung




Literaturtipps