4trips-Partner

Das große Zermattlexikon

Free Riding Stockhorn

Das Stockhorn zwischen Triftji- und Gornergletscher gilt schon lange als Geheimtipp für Free Rider: Auf nicht präparierten Tiefschneehängen kommen hier all die so richtig auf ihre Kosten, die den Kick unberührter Schneelandschaften suchen. Auf 38 Kilometern – gelben Pisten, die eigentlich gar keine Pisten sind – können Freerider am Stockhorn zeigen, was sie können. Nachdem die alte Luftseilbahn Stockhorn 2008 stillgelegt wurde, ist das Free Riding-Gebiet am Stockhorn heute von Rose Nase und Hohtälli aus zu erreichen. Über die Pendelseilbahn Rote Nase und die Gant-Hohtälli-Bahn besteht Zugang in das Free Riding-Paradies Stockhorn. Auch der Skischlepplift Triftji bringt die Könner unter den Ski- und Snowboardfahrern in das Free Riding-Gebiet am Stockhorn.

Weitere Informationen zu den Skigebieten von Zermatt

Siehe auch: Aktivurlaub Zermatt, Bergbahnen Zermatt, Free Riding Zermatt, Gant, Hohtälli, Snowboarding Zermatt, Stockhorn, Zermatt


Werbung




Literaturtipps