4trips-Partner

Das große Zermattlexikon

Unique Hotel Post Zermatt

Das Unique Hotel Post ist eines der exklusiven empfehlenswerten 4-Sterne-superior-Hotels von Zermatt, gelegen direkt an und in der mondänen lebhaften Bahnhofsstraße. In diesem traditionsreichen familiären Haus wurde der Stil der regionaltypischen Mountain Lodge mit einem edlen, modernen Design verbunden, ein Flair von Heimatverbundenheit und Weltoffenheit. Es ist vor allem die liebevoll gestaltete Einrichtung und die heitere lockere Energie, die Gäste im Unique Hotel Post Zermatt genießen und loben.

Das Unique Hotel Post Zermatt wurde in den letzten Jahren komplett und aufwendig renoviert, ist aber eigentlich eines der ältesten Hotels am Platz. Noch heute können Sie im Trägerbalken des hoteleigenen Restaurants „Old Spaghetti Factory“ die Jahreszahl 1772 lesen. Aus diesem Jahr nämlich stammt das Chalet noch, in dem das Restaurant heute untergebracht ist.

Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub im Unique Hotel Post Zermatt. Wählen Sie dafür hier einfach den gewünschten Reisezeitraum bzw. “Reisedatum noch unbekannt” aus:


Das „Hotel de la Poste“ wurde allerdings erst knapp 100 Jahre später durch Johann Lauber eröffnet. Damals bot das Hotel Übernachtungsmöglichkeiten für 20 Gäste. 1883 ging das Hotel Post in den Besitz der Familie Zumtaugwald über. Der berühmteste Gast dieser Zeit war Abbé Dr. Achile Ratti, der spätere Papst Pius XI, der 1889 nach Zermatt kam, um das Matterhorn und die Dufourspitze zu besteigen. Seit 1891 ist das Hotel Post, nach dem Hotel Monte Rosa und dem Mont Cervin Palace, das drittälteste Hotel Zermatts – im Besitz der Familie Gattlen. Schon 1902 erfolgten der erste Ausbau und eine Erweiterung des Hotels.


In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts entwickelte sich das Hotel Post dann zum bekanntesten Erlebnis- und Unterhaltungsbetrieb in Zermatt. Noch heute gehören die 5 Bars im Unique Hotel Post Zermatt zu den beliebtesten und bestbesuchtesten Treffpunkten des Ortes und als Zentrum des Zermatter Nachtlebens. Im Haus finden sich gleich drei Restaurants: ein italienisches (“Spaghetti & Pizza Factory”), ein mexikanisches (“Broken Tex Mex Grill”) und das Gourmetrestaurant Ristorante Portofino Zermatt.

Nach einem Totalumbau eröffnete Martin Perren, Sohn der Besitzerin Bertie Perren-Gattlen, gemeinsam mit seiner Frau 2007 das neue Unique Hotel Post. Heute erstrahlt das “Pöstli” in einem Stil, der Moderne und Tradition auf wunderschöne, elegante Weise verbindet. 23 Doppelzimmer, 5 Junior-Suiten und die spektakuläre Matterhorn-Suite laden die Gäste im Hotel Post zum gemütlichen Verweilen ein. Einige Zimmer im Hotel Post haben Jacuzzi, offenen Kamin und iPod-Dock. Im hoteleigenen modernen Wellnessbereich im Untergeschoss mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool können Sie es sich so richtig gut gehen lassen.

In den 5 Bars und Clubs des Hauses (Pink Live Music Bar, die legendäre Broken Bar Disco, Loft Club Lounge, Papa Caesar Lounge Bar, Brown Cow Pub) ist dann anschließend für beste Abendunterhaltung und Livemusik gesorgt. Für die “Sunday Times” ist das Hotel Post übrigens der beste “Aprés-Ski-Komplex der Alpen”. Kein Wunder, dass hier im “Pöstli” u.a. schon Pink Floyd, Bob Geldof, Michael Douglas und Madonna genächtigt und gefeiert haben.

Unique Hotel Post
Bahnhofstrasse 41
CH-3920 Zermatt

Das Hotel Post ist von Mai bis Juni und von Oktober bis November geschlossen.

Siehe auch: Ausgehen in Zermatt, Bars in Zermatt, Broken Bar Disco, Brown Cow Pub, Chalet, Clubs in Zermatt, Dufourspitze, Hotel Monte Rosa, Luxushotels Zermatt, Martin Perren, Matterhorn, Mont Cervin Palace, Papa Caesar Lounge Bar, Ristorante Portofino Zermatt, Wallis, Wellness Zermatt


Suchen Sie bei uns nach Ihrem Hotel Zermatt und buchen Sie hier Ihren Urlaub.

Werbung




Literaturtipps