4trips-Partner

Das große Zermattlexikon

Stammgäste Zermatt

Wer einmal in Zermatt war, der kommt immer wieder – das beweisen auch die zahllosen Stammgäste in Zermatt. 13.000 von ihnen wurden bereits mit der begehrten Gästemedaille „Zermatt dankt“ ausgezeichnet, die an besonders treue Stammgäste in Zermatt vergeben wird. Von den vielen Urlaubern, die das ganze Jahr über nach Zermatt kommen, sind im Sommer 70 Prozent Stammgäste. Im Winter sind es sogar 80 Prozent. Sie alle wissen, was sie in Zermatt erwartet und sie freuen sich das ganze Jahr über auf den nächsten Urlaub in Zermatt.

Seit 1984 bedankt sich Zermatt mit der Medaille „Zermatt dankt“ bei seinen treuen Stammgästen. Am 4. September 2012 wurde die 13.000. Medaille verliehen: Sie ging an Alfons Rohrer aus Sachseln, der seit Anfang der 1990er Jahre jeden Dienstag nach Zermatt kommt. Als er an jenem Dienstag nach Zermatt kam, war es sein 800. Mal. Damit hat einer der treusten Stammgäste von Zermatt insgesamt beinahe 2 Jahre seines Lebens in Zermatt verbracht. Im locker-feierlichen Rahmen erhielt Rohrer die Medaille und traf als begeisterter Fan der Schweizer Skirennfahrer auch auf seinen Star, Fränzi Aufdenblatten.

Insgesamt freut sich Zermatt über 13.000 Stammgäste: 75 von ihnen halten dem Ort schon seit mehr als 60 Jahren die Treue, mehr als 700 kommen seit 50 Jahren immer wieder nach Zermatt und überragende 10.000 Besucher dürfen sich seit 20 Jahren als Stammgäste von Zermatt bezeichnen.

Siehe auch: Fränzi Aufdenblatten, Daniel Luggen


Werbung




Literaturtipps