4trips-Partner

Das große Zermattlexikon

Seiler Hotels Zermatt

Die Seiler Hotels von Zermatt, das sind das 5-Sterne-Hotel Mont Cervin Palace, die Résidence Le Petit Cervin und die 4-Sterne-Hotels Monte Rosa und Schweizerhof Zermatt. Das älteste der Seiler Hotels von Zermatt ist das Hotel Monte Rosa, das der Zermatter Hotelier Alexander Seiler bereits 1855 eröffnete.

Das Seiler Hotel Monte Rosa wurde zum beliebtesten Zermatter Hotel für Bergsteiger aus aller Welt, die während des Goldenen Zeitalters des Alpinismus nach Zermatt strömten. Unter ihnen war auch Edward Whymper, der Bergsteiger, dem 1865 die Erstbesteigung des Matterhorns gelang. Er sagte über das Hotel: „Es gab keinen Grund, Werbung für das Haus zu machen, denn die beste Werbung machten die Kunden selbst. Wann immer jemand nach dem besten Hotel in Zermatt fragte oder wo er übernachten sollte, dann war die Antwort: ‚Geh in’s Monte Rosa‘ oder ‚Geh zu den Seilers‘.“

Bis heute haben sich die Seiler Hotels von Zermatt diesen Ruf beibehalten können. Das Monte Rosa präsentiert sich noch immer im Charme seiner Gründerjahre, ohne jedoch altbacken zu wirken. Zeitlos chic wirkt auch das Seiler Hotel Mont Cervin Palace, das seit 1967 im Besitz der Familie Seiler ist. Es war 15 Jahre zuvor von Staatsrat Josef Anton Clemenz erbaut worden und erlangte unter Alexander Seiler und seinen Nachfahren seine heutige Größe. 2007 kam die Résidence Le Petit Cervin hinzu.

Das dritte Seiler Hotel in Zermatt ist der Schweizerhof Zermatt, ein sportlich-familiäres Hotel im Zentrum des Ortes, das sich besonders an den Bedürfnisse von Familien mit Kindern orientiert. Das Hotel beherbergt den Nico Kids Club und bietet Eltern Erholung im hauseigenen Wellness-Bereich. Damit steht auch das Hotel Schweizerhof Zermatt in bester Tradition der Seiler Hotels. Denn „den Gästen Gutes tun“ war immer der Leitspruch des Begründers Alexander Seiler. Und noch heute ist es das Motto aller Mitarbeiter der Seiler Hotels von Zermatt.

Sie können Ihre Übernachtung in den Seiler Hotels Zermatt direkt hier bei uns buchen. Hierfür besuchen Sie die Seiten Hotel Monte Rosa, Mont Cervin Palace und Hotel Schweizerhof.

Siehe auch: Alexander Seiler, Edward Whymper, Erstbesteigung Matterhorn, Hotel Monte Rosa, Hotel Schweizerhof, Le Petit Cervin, Matterhorn, Mont Cervin Palace, Sandoz Family Foundation


Suchen Sie bei uns nach Ihrem Hotel Zermatt und buchen Sie hier Ihren Urlaub.

Werbung


Zermattportal-HOTELTIPPS:

Hotel Zermatt: Seiler Hotel Monte Rosa Zermatt

Hotel Monte Rosa
Bahnhofstrasse 80
CH-3920 Zermatt

Buchen Sie hier das Hotel Monte Rosa.

Hotel Zermatt: Hotel Mont Cervin Palace Zermatt

Mont Cervin Palace
Bahnhof Straße 31
CH-3920 Zermatt

Buchen Sie hier das Hotel Mont Cervin Palace.

Hotel Schweizerhof Zermatt

Hotel Schweizerhof
Bahnhofstrasse 5
CH-3920 Zermatt

Buchen Sie hier das Hotel Schweizerhof.



Literaturtipps