4trips-Partner

Das große Zermattlexikon

ADAC SkiGuide

Der ADAC SkiGuide ist ein jährlich erscheinender Führer für die Skigebiete weltweit. Der Marktführer testet jedes Jahr 1.500 Skigebiete auf allen Kontinenten und gibt dann im ADAC SkiGuide die Top-Empfehlungen für die kommende Winter-Saison heraus. Schon lange gilt die sogenannte „Skibibel“ deshalb als das Standartwerk für alle Skifahrer, Snowboarder und Langläufer die in ihrem Winterurlaub keine bösen Überraschungen erleben wollen.

Der ADAC SkiGuide 2012 nennt Zermatt in der Kategorie „Ski alpin“ als das „Top Skigebiet 2012“. Damit ist Zermatt zum dritten Mal in Folge zum besten Skigebiet der Alpen gekürt worden. Die Skiexperten des Guides loben dabei vor allem die abwechslungsreichen Pisten, die für jeden etwas zu bieten haben. Im Text heißt es: „Andere Skigebiete sind grösser, doch in Zermatt und Breuil-Cervinia/Valtournenche stimmt die Mischung.“ Zermatt sei eine „alpine Spielwiese für alle“, auf der sowohl Snowboarder als auch Skifahrer vollends auf ihre Kosten kommen. Testdiagramme, Tabellen und Panoramakarten ergänzen das Angebot des ADAC SkiGuides.

Informationen zum Skigebiet von Zermatt finden Sie auf unserer Seite Skigebiet Zermatt.

Siehe auch: Breuil-Cervinia, Snowboarding Zermatt, Valtournenche, Zermatt


Werbung


ADAC SkiGuide-SHOPPINGTIPP:

Der ADAC SkiGuide 2012 nennt Zermatt als „Top Skigebiet 2012“ in der Kategorie „Ski alpin“. Damit wird Zermatt zum dritten Mal in Folge als das beste Skigebiet der Alpen gelobt. Hier können Sie den gesamten Testbericht lesen und sich über weitere Skigebiete in den Alpen und in aller Welt informieren. Den ADAC SkiGuide hier bestellen.



Literaturtipps